Andrea Dins
Praxis für schamanische und spirituelle Heilarbeit

(M)ein schamanischer Weg - Ein Geschenk
Zuerst war es mein Interesse an indigenen Kulturen vielleicht auch meine Naturverbundenheit. Die Erinnerung, dass ich als Kind im Wind Musik hörte, im Wasser und Kerzenflammen Wesen sah, unter meinen Füssen mehr als nur die Erde spürte oder die Freude an Trommelmusik.
Meine erste Trommelreise – Suche nach meinem Krafttier – schenkte mir fantastische intensive innere Bilder.
Ich verschlang Bücher über den Schamanismus, machte die beschriebenen Übungen in Eigenregie und besuchte „schamanische Trommelabende“…Es zog mich immer weiter…
Die ersten Basisseminare wurden besucht und machten Lust auf mehr. Ich wollte mehr erfahren, tiefer eintauchen und Heilformate für mich und ggf. auch andere kennenlernen, ausprobieren, erleben und erspüren.
Neben all dem wurde mir etwas sehr Kostbares geschenkt: „Ich“ wurde mir selbst geschenkt.
Ich durfte anders bei mir ankommen, lernte mich bzw. Facetten von mir neu kennen, entwickelte mich weiter. Ich bekam ein Gespür für meine „Berufung“.
Ich lernte meine Wahrnehmung zu vertiefen; meiner Intuition noch mehr zu vertrauen.
Lernte Antworten auf meine persönlichen Fragen in mir selbst zu finden. (d.h. nicht, dass es dann und wann keinen blinden Fleck gibt, wo von außen Impulse sehr hilfreich sein können). Lernte, wie ich die Antworten entschlüsselt bekomme und in mir integriere.
Über den schamanischen Weg wurden mir Themen von der geistigen Welt gezeigt, die eine „Heilung“ bedurften. Schattenanteile wie Zweifel oder auch Ängste zu betrachten, vielleicht einen guten Platz in mir zu geben bzw. aufzulösen und die darin versteckten kraftvolle Ressourcen freizusetzen.
Ich lernte meiner Seele meinem Herzen zuzuhören und diese Sprache zu verstehen.
Alles hat seine Berechtigung. Lebenssituationen, Beziehungen, Familiensysteme, auftauchende Gefühle und Emotionen dürfen angesehen und durchfühlt werden. Gehe ich aus dem Widerstand raus wird Energie freigesetzt.
Auch wenn dieser Weg nicht immer leicht war oder ist: Ich bereue keinen einzigen Schritt auf diesem Weg.
Herzensgrüße
Andrea

27.09.2022


 
E-Mail
Anruf
Infos