Andrea Dins
Praxis für schamanische und spirituelle Heilarbeit

Selbstheilungskräfte
Ich möchte dir heute einen kleinen Einblick in meine Wahrnehmung zu den „Selbstheilungskräften“ geben. Vielleicht kann dir dies ein kleiner Beitrag auf deinem ureigenen Weg sein.
Jedes Lebewesen hat (für mich) dem Grund nach die körpereigene Fähigkeit, Verletzungen und Krankheiten zu überwinden. Fieber ist z.B. eine körpereigene Fähigkeit, um einen Infekt zu „bekämpfen“.
Wie stark meine Selbstheilungskräfte sind, ist zum einen von meinem genetischen Erbe aber auch von „wie ich mein Leben lebe“ abhängig.
Meiner Wahrnehmung nach schränkt negativer oder Dauerstress, Schlafmangel, ungesunde Lebensweise, aber auch der Gemütszustand die Qualität meiner Selbstheilungskräfte ein.
Krankheiten sind für mich ein Indiz dafür, dass die „Beziehung“ zwischen Körper, Geist und Seele aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Komme ich selten zur Ruhe, habe keinen Ausgleich usw. werde ich schneller krank, bekomme z.B. Erkältungen oder habe regelmäßig Kopfschmerzen. Mein Immunsystem ist geschwächt.
Gesunde Ernährung und Sport stärken unsere Selbstheilungskräfte. Aber auch Positives Denken, Lachen, Stress abbauen oder bestenfalls vermeiden, sich Auszeiten zur Entspannung erlauben, sich Themen hinter den Krankheiten oder dem sich unwohl Fühlen anschauen hilft, die Selbstheilungskräfte positiv zu beeinflussen.
An dieser Stelle setzt mein Wirken an... In meiner Praxis für schamanische & spirituelle Heilarbeit suchen mich Menschen auf, die z.B. den Wunsch nach mehr Entspannung, Energie, Kraft, Wachstum, Veränderungen und Entfaltung haben.
Bitte beachte, dass zwar die Selbstheilungskräfte mega wichtig sind, dir aber nicht (in jedem Fall) den Arztbesuch ersparen!

 
E-Mail
Anruf
Infos