Andrea Dins
Praxis für schamanische und spirituelle Heilarbeit

Geistige Wirbelsäulenaufrichtung & energetische Atlas-Korrektur

Unsere Wirbelsäule ist das tragende Element unseres Skelettes. Nervenimpulse und Botenstoffe zwischen Gehirn und Organen werden hier weitergeleitet und ein zentraler Punkt für unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. 

Fast jeder Mensch trägt ein emotionales Paket - bestehend z.B. aus Themen wie Angst, vermeintliche Schuld, Scham, Anforderungen von außen, Perfektionismus, Sorgen - mit sich herum. Diese Last zeigt sich körperlich zumeist in unserer Haltung (Rücken, Schultern, Nacken), Symptome wie Verspannungen und Schmerzen. (Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall, Skoliose, Ischiasschmerzen, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz, Hüftgelenkarthrose, Schulterschmerzen, Knieschmerzen, Bluthochdruck, Migräne, ADS, Muskelschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Tinnitus, Kiefergelenksprobleme, Herzrhythmusstörungen, Atemstörungen, Asthma, Hörstörungen,...)

Die energetische innere Wirbelsäulenaufrichtung bzw. Begradigung kann eine Harmonisierung und Balance schaffen. Unsere innere Haltung wird "aufrecht" und zeigt sich bestenfalls auch im Außen über unsere körperliche Haltung. Beschwerden können gelindert oder sogar durch die aktivierten und gestärkten Selbstheilungskräfte "geheilt" werden. Natürlich können degenerative Auswirkungen von Erkrankungen nicht rückgängig gemacht werden. Aber seelische und energetische Altlasten können sich auflösen. 

Für mich ist die Aufrichtung der Wirbelsäule und damit des Menschen die Wiederherstellung der göttlichen Ordnung. Ein spiritueller Vorgang. Neben der Begradigung können sie Energieblockaden lösen. 

Die Begradigung an sich geht schnell, ist schmerzfrei und erfolgt mittels Übertragung einer speziellen Heilenergie durch die Hände. Der physische Körper wird dabei i.d.R. nicht berührt. 

Es können  körperliche Heilreaktionen wie z.B. Muskelkater, Müdigkeit aber auch Erstverschlimmerungen auftreten. Wichtig ist, im Anschluss viel Wasser zu trinken. Hiermit unterstützt du deinen Stoffwechsel. 

Wie bei jeder schamanischen oder spirituellen Heilarbeit ist es gut, aktiv mitzuarbeiten. Deine Haltung, deine Eigenverantwortung unterstützt jeden Prozess. 

Gerne kombiniere ich diese Heilarbeit mit der energetischen Atlaskorrektur. 

Der oberste Wirbel unserer menschlichen Wirbelsäule ist der Atlas. Er trägt den gesamten Kopf. Zusammen mit der Schädelbasis, dem 2. Halswirbel (Axis), den umgebenden Muskeln, Kapseln und Bändern bildet der Atlas ein eigenständiges Organsystem.
Er ähnelt weitestgehend einem Ring, durch den vom Gehirn aus kommend das Rückenmark verläuft.
Eine Fehlstellung des Atlas kann also zu einer Veränderung der angrenzenden Struktur führen. Es können sich aber Beschwerden, die viel weiter vom Ort des Geschehens liegen und somit keinen Zusammenhang vermuten lassen, zeigen:
 - Migräne / Kopfschmerzen
 - Schwindel / Gleichgewichtsstörungen / Tinnitus
 - Nackenschmerzen / steifer Nacken
 - Schulterschmerzen
 - Chronische Muskelverspannungen
 - Rückenschmerzen / Hexenschuss
 - Bandscheibenvorfall
 - Eingeklemmte Spinalnerven
 - Skoliose
 - Beckenschiefstand
 - Hüftgelenksschmerzen
 - Knieschmerzen
 - Chronische Müdigkeit / Schlaflosigkeit
 - Kalte Hände und Füße
 - Veränderter Blutdruck / Herzrhythmusstörungen
 - Allergien / Asthma
 - Verdauungsprobleme
 - Eingeschränkte / schmerzhafte Kopfrotation
 - Konzentrationsstörungen
 - Kiefergelenksbeschwerden usw. 
 
 Der Ablauf:
 
Die Begradigung erfolgt wie bei der Wirbelsäulenaufrichtung ohne Berührung durch Energieübertragung mit den Händen.
Es kann dabei zu einem intensiven Wärmegefühl im Bereich des Atlas kommen.
Nach der Anwendung ist auch hier empfohlen, viel Wasser zu trinken.

Eine Behandlung ist auch über die Ferne möglich. 

Gerne bette ich die energetische Wirbesäulenaufrichtung und die energetische Atlaskorrektur in eine Reikibehandlung ein. Für mich wird es dadurch "rund."

Wenn der Wunsch besteht, selber diese Technik zu erlernen, melde dich gerne bei mir. 

 
E-Mail
Anruf
Infos